Allgemeine Geschäftsbedingungen
Securatec Valerio Montero
1. Geltungsbereich
Diese AGB gelten für sämtliche Geschäftsbeziehungen zwischen Securatec (nachfolgend "Auftragnehmer") und ihren Kunden (nachfolgend "Auftraggeber"), insbesondere für die Lieferung, Montage, Wartung und Betreuung von Zutrittslösungen und Sicherheitstechnik sowie für den Verkauf digitaler und physischer Produkte über die Website.
2. Angebot und Vertragsabschluss
Alle Angebote sind freibleibend. Ein Vertrag kommt durch schriftliche Bestätigung oder durch Nutzung unserer Leistungen zustande.
3. Leistungen
Securatec erbringt Beratungs-, Planungs- und Installationsdienstleistungen sowie Softwarepflege, Medienmanagement und Support.
4. Preise und Zahlung
Alle Preise verstehen sich in CHF exkl. MwSt. Die Zahlung erfolgt gemäss Offerte oder Onlineshop-Konditionen.
5. Lieferung & Eigentumsvorbehalt
Alle Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von Securatec.
6. Gewährleistung & Haftung
24 Monate Garantie auf montierte Komponenten. Keine Haftung für Schäden durch unsachgemässe Nutzung. Haftung nur bei grober Fahrlässigkeit.
7. Datenschutz
Personenbezogene Daten werden gemäss DSG/DSGVO vertraulich behandelt.
8. Digitale Produkte & Onlinekurse
Bei digitalen Produkten (z. B. Software, Schulungen) erlischt das Widerrufsrecht mit Bereitstellung. Inhalte sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht weitergegeben werden.
9. Support & Abomodelle
Supportverträge und Abomodelle werden separat geregelt. Kündigung mit 3 Monaten Frist zum Laufzeitende.
10. Schnittstellen & Fernzugriff
Securatec übernimmt keine Verantwortung für Papierschnittstellen oder Fremdsysteme. Fernzugriffe erfolgen nur mit Zustimmung und in sicherer Umgebung.
11. Gerichtsstand
Es gilt Schweizer Recht. Gerichtsstand ist Zug.
